Migros Online
Lebensmitteleinkauf neu definiert
Migros liefert ihre Lebensmittel und Near-Food-Produkte auch direkt vor die Haustür. Bestellt wird über die Mobile App oder die Webseite. Milk Interactive war in den ersten Projektmonaten in einer beratenden und ausführenden Funktion in den Bereichen Konzeption, UX Research, Design, Identität und Staffing tätig.
Architektur der Daten
Mobile Geräte und ihre kleinen Screens verlangen nach einer Reduktion der dargestellten Inhalte aufs Wesentliche und nach einer klaren Hierarchisierung für möglichst schnelle Erfassbarkeit. Zusammen mit dem Datenteam der Migros haben wir Konzepte entwickelt, wie die Produkte in der App auf den verschiedenen Stufen der Informationspyramide dargestellt werden sollten, um von den Nutzern schnell und unmissverständlich erfasst werden zu können. Dazu gehören auch die Darstellungen von Preisen, Labels, Nährwerttabellen usw., die wir in Usertests verifiziert und geschärft haben.
Massgeschneiderte UX für mehr Effizienz
Entstanden ist eine Grocery Shopping App für Android und iOS, mit User-Vorlieben-basierten Produktvorschlägen und personalisierbaren Filtern (vegan, laktosefrei usw.), welche das Shoppingerlebnis erheblich erleichtern und beschleunigen.
Wir haben dabei auch an verschiedenen Konzepten mitgewirkt, welche die App bis heute prägen – z.B. dem «Smart-Replacer», der relevante Alternativen für nicht lieferbare Produkte vorschlägt, oder den «Shopping Modes», welche das dargestellte Sortiment gemäss der Verfügbarkeit bezüglich der von der Userin ausgewählten Liefermethode und -zeit anzeigt.
Credits
Unsere Leistungen: Konzeption, Ideation, UX Research, Design, Identität, Staffing
Kunden: Migros, ieffects AG